Über mich...

Musik erinnert an schöne Momente. 

Verbindet Menschen, macht glücklich.

Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. 

Ohne Musik wäre die Welt nur halb so schön...

HLVY0332_edited.png

Seit meinem 4-ten Lebensjahr fasziniert mich die Musik.

Es liegt daran, dass sie mir quasi in die Wiege gelegt wurde.

Ich stamme aus einer Familie, wo Film, Musik und Kunst im Vordergrund stand.

So war es selbstverständlich, dass ich mit 7 Jahren in einer musikalischen Ganztagsschule in Kattowitz (Oberschlesien, wo ich geboren bin) eingeschult wurde. Es folgte die Musikhochschule. 

 

Der Schwerpunkt meiner Ausbildung war mein Hauptinstrument Klavier sowie eine Gehör- und Stimmenbildung.

In all den Jahren habe ich meine Gabe und die Liebe zur Musik perfektionieren können. Heute spiele ich Klavier, Keyboard, Akkordeon, Saxophon, Oboe, Klarinette und die Kirchenorgel.

Ich habe in sehr vielen Jahren, auf vielen Bühnen in Deutschland und Europa eine Erfahrung als Musikerin und Sängerin machen dürfen..

Die Kirchenmusik hat einen festen Platz in meinem Leben. 

So begleite ich als Organistin die Heilige Messe und spiele unter anderen auf Beerdigungen, Trauerfeiern sowie Trauungen die Kirchenorgel.

 

Seit Mai 2015 leite ich erfolgreich einen Shanty Chor, was mir unheimlich viel Spaß bereitet und den Horizont der ganzen Musikbreite vergrößert.

Ich bin unendlich dankbar und glücklich darüber, dass ich meiner Berufung nachgehen konnte und die Liebe zur Musik zu meinem Beruf machen durfte.