Die  größten Hits der 1950-er

50-er Schlager

Musikalisch waren die 50er Jahre eine spannende Zeit. Der Rock ‘n’ Roll schwappte aus den USA nach Europa und viele nahmen die neuartige rebellische Art der Musik dankend an.

 

Chuck Berry, Elvis Presley oder Frank Sinatra stürmten weltweit die Charts und versprühten das Lebensgefühl das es zuvor so noch nie gab.

Neben dem Rock´n´Roll war der Deutsche Schlager vor allem beim älteren Publikum beliebt. Peter Alexander, Catarina Valente oder Freddy Quien sorgten mit Ihren Liedern für positive Stimmung, die auch heute noch gerne in der Schlagerwelt gespielt werden.

50-er Hits
Cindy o CindyMargot Eskens
00:00 / 01:19
Habanero-MedleyMargit Eskens
00:00 / 03:40
Steig in das Traumboot der LiebeCaterina Valente
00:00 / 03:01
Ganz Paris träumt von derCaterina Valente
00:00 / 01:18
Bye, bye loveEverly Brothers
00:00 / 01:24
DianaPaul Anka
00:00 / 01:10
Quizas QuizasNat King Cole
00:00 / 01:18
Que sera seraDoris Day
00:00 / 00:45